Hallo, 

 

ich bin Christin, ehemaliger Pilgerin auf dem Jakopsweg, liebende Mama sowie Gründerin von Stoffretter und Windelarsch & Zwirn.

Während meines Studiums für Bekleidungstechnik befasste ich mich viel mit der Wegwerfgesellschaft in welcher wir leben. Massenhafter Konsum und kurzlebige Produkte kosten uns unfassbare viele Rohstoffe und lassen unseren Planeten nahezu in Müll ersticken.

 

So entstand die Idee ungeliebte und zum wegwerfen verurteilte Textilien zu upcyceln und daraus Produkte herzustellen, die nicht nur in der Herstellung rohstoffschonend sind, sondern auch unnötige und lästige Wegwerfartikel in unserem Alltag ersetzen.

Heute kaufe ich Alttextilien aller Art auf und erschaffe daraus Upcycling Produkte, mit Zero Waste Faktor, die ihre eigene Geschichte mitbringen.

 

Waschechte Stoffretter.

Da draußen gibt es unfassbar viele Schätze, die es Wert sind neu zum Leben zu erwachen. Und jeder von ihnen ist etwas ganz besonderes.

Plastikfrei, nachhaltig und Fair produziert Stoffretter alles unter einem Dach im Atelier in der Lutherstadt Wittenberg. Jeder Stoffretter ist limitiert, dafür gibt es jedoch regelmäßig neue Variationen und Muster. Langweilig wird es bei Stoffretter bestimmt nicht.  

Müll vermeiden ist die Mission. Mach sie auch zu Deiner!

WhatsApp Image 2021-01-12 at 15.38.09.jpeg

Stoffretter

Qualitätshandwerk aus dem Atelier

in der Lutherstadt Wittenberg.

1.jpeg

About